Update auf 1.17 wenn release?

Streaming Partner

Aktuell sind keine Streaming-Partner online.
  • Ein Wunderschön liebe Banana- und 2xlc Community :)


    Mich würde es interessieren ob geplant is den Server auf die 1.17 zu updaten wenn diese raus is. Da dieses Update echt eine mega Bereicherung für alle wäre, ich denke ich muss nicht erwähnen was diese MC Version alles zu bieten hat, wer es wissen will ---> Google ist dein bester Freund 8o

  • Der Server war schon auf 1.16, als du zu uns gekommen bist, oder?


    Dann kennst du die Prozedur noch nicht.


    1.17.0 werden wir noch nicht nehmen, da die ersten 1-3 Versionen einer neuen "großen" Vesion erfahrungsgemäß noch zu grobe Fehler aufweisen, die einen zuverlässigen Live-Betrieb unmöglich machen (gravierende Dup-Bugs, Chunkfehler, Abstürze, massive Lags usw.).


    Sobald das Spiel jedoch an sich auf der neuen Version einigermaßen stabil läuft und die ersten Fremd-Plugin-Hersteller anfangen, ihre Plugins kompatibel zu machen, fangen auch wir an, das System nach und nach intern auf einem Testserver umzustellen und zu testen.


    Sobald dort alles stabil und "alltagstauglich" läuft und bei sorgfältigen Tests keine nennenswerten Fehler mehr aufzeigt, wird der Server an einem Tag umgestellt, der dann noch bekannt gegeben wird.


    Dieses alles ist nicht in 3 Tagen erledigt. Zwischen dem Release von Mojang und unserer Umstellung können mehrere Wochen liegen. Je nachdem, auf wie viele Probleme wir stoßen, wie schnell wir diese lösen können und wie lange es dauert, bis das letzte benötigte Fremdplugin von dessen Hersteller für 1.17 fertiggestellt ist.


    Ich vermute, dass es wieder so sein, wie beim letzten Mal: Sobald es einigermaßen läuft, können ausgewählte Spieler immer mal wieder unter Absprache und Aufsicht (z.B. in Bernds Streams oder auch mal so zwischendurch) diesen Testserver zeitweilig betreten und sich die dortige "Baustelle" anschauen.


    Der letzte Test vor der finalen Umstellung findet grundsätzlich ebenfalls mit Spielern unter realistischen Spielbedingungen auf dem Testserver statt.


    Das wird aber alles noch rechtzeitig bekannt gegeben, wenn es soweit ist. :)

  • Ernstmal dankee, dass du mir das so ausführlich erklärt hast :P zum anderen ja ich bin erst ca 1 Monat da und hoffe aber doch dass der Server mich die nächste zeit nicht so schnell langweilen lässt :P was ich aber nicht glaube denn die Wolle für meine karten zu farmen dauert schon laang xD


    Bin froh dass ihr nicht so handelt wie *FREMDWERBUNG* und auf 1.8 stehen bleibt. Das zeigt auf jedenfall dass ihr es verdient habt größer zu werden.

  • Ernstmal dankee, dass du mir das so ausführlich erklärt hast :P zum anderen ja ich bin erst ca 1 Monat da und hoffe aber doch dass der Server mich die nächste zeit nicht so schnell langweilen lässt :P was ich aber nicht glaube denn die Wolle für meine karten zu farmen dauert schon laang xD


    Bin froh dass ihr nicht so handelt wie *FREMDWERBUNG* und auf 1.8 stehen bleibt. Das zeigt auf jedenfall dass ihr es verdient habt größer zu werden.

    Es gibt einen Grund wieso es diesen Server gibt. Wir wollen eben nicht so ein wie #FREMDWERBUNG :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!